Demenz I Kommunikation I DogCoach
 


Pflichtfortbildungen §53b

Ich biete seit über 10 Jahren als freiberufliche Dozentin Pflichtfortbildungen für Betreuungskräfte, Alltagsbegleiter an. 

Meine Schwerpunkte sind Kommunikation, Bewegung und Musik im  Umgang mit hochaltrigen Menschen und Menschen mit Demenz. 

Meine Wirkungsstätten sind Bildungseinrichtungen und Inhouseschulungen in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen. 

Neugierig geworden. Kontaktieren sie mich unter coaching@cornelia-dannecker.de und ich schicke Ihnen gerne meinen Themenkatalog zu. 




Das Herz wird nicht dement


Die Psychomotorik und Motogeragogik zeigt mit ihren sinnlichen und sensomotorischen Angeboten, wie man die Menschen, auf dieser Ebene jenseits des rationalen Denkens, erreicht.

Ganzheitliche Bewegungsförderung für hochbetagte Menschen und Menschen mit Demenz.
Motogeragogik integriert als ganzheitliches Konzept den psychomotorischen Ansatz und ist auf die speziellen Bedürfnisse und Möglichkeiten hochbetagter Menschen und Menschen mit Demenz ausgerichtet.
In Aktivierungseinheiten mit in sich gekehrten Menschen geht es nicht so sehr was wir machen, welche Materialien wir verwenden, welche Musik gespielt wird, sondern wie wir es machen. Vor allem sollten wir als Impulsgeber überzeugt von unserem Angebot sein.
Meine Schwerpunkte liegen in der Bewegungsarbeit bzw. der ganzheitlichen Bewegungsförderung im Alter, sowohl in Gruppen als auch in Einzelbetreuung, untermalt mit viel Musik, Kreativität und Lebensfreude.

Ich biete Fortbildungen für

  • Betreuungskräfte § 53b
  • Angehörige von Menschen mit Demenz

Sie profitieren von

  • meinen über 15 Jahren praktischer Erfahrung im Bereich der Betreuungsarbeit an Menschen mit Demenz
  • meinen über 15 Jahren Erfahrung in der Beratung von Angehörigen bei Menschen mit Demenz
  • meinen über 10 Jahren Erfahrungen im Fortbildungsbereich als freiberufliche Dozentin

Neugierig geworden?
Dann kontaktieren Sie mich gerne.

Kontakt



E-Mail
Anruf