Demenz I Kommunikation I DogCoach
 


Hallo, ich bin
Cornelia Dannecker

Kreative Gerontotherapeutin, Übungsleiterin Motogeragogik, freiberufliche Dozentin und Empathie-Coach mit WAU - Effekt aus Leidenschaft


Über mich

Ich sehe mich als kreativ, neugierig und ehrlich und gehe mittlerweile selbstbestimmt durchs Leben. Meine Leidenschaft ist es, mein Wissen auf motivierende und kraftvolle Art und Weise weiter zu geben. Mit Menschen in Kontakt zu kommen, gemeinsam Ideen zu entwickeln und Probleme zielorientiert zu lösen, gibt mir viel Freude und neue Energie. 

Sie profitieren im Fortbildungsbereich und im Betreuungsbereich bei Menschen mit Demenz von meiner über 15 jährigen Erfahrung. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir sehr viel von Menschen mit Demenz lernen können und freue mich mein Wissen mit Ihnen zu teilen. 

Vor einigen Jahren kam es in meinem beruflichen Umfeld  zu einem Auslöser der mich ausbrannte. Ohne professionelle Hilfe hätte ich es aus diesem tiefen Loch nicht heraus geschafft. Nach einer gewissen Zeit traute ich mich wieder aus diesem Loch herauszuschauen, gestanden bin ich jedoch noch lange nicht. Es ist ein Prozess der andauert aber in dieser Zeit habe ich die gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg kennen und lieben gelernt. Es ist das Werkzeug, mit dem man einmal lernt damit umzugehen und danach jederzeit anwenden kann. Außerdem ist es für mich heute auch eine Haltung, die man an den Tag legt. Immer mehr sehe ich auch die Verbindung mit der gewaltfreien Kommunikation und den Bedürfnissen im Umgang an Menschen mit Demenz.  

Vor ein paar Jahren entdeckte ich das hundgestützte Coaching und zertifizierte mich bei Coachdogs. So habe ich auch meine Leidenschaft gefunden, mit meinen Hunden gemeinsam zu arbeiten. Sie sind es die mich spiegeln und auf meinem Weg unterstützen. 

Sie profitieren von meinem wertfreien Einfühlungsvermögen und schneller Umsetzungsgabe, gesprochenes zu Visualisieren. 



Wir sind alle jeden Tag aufs neue Sinnsucher


Lerne mich kennen und erlebe selbst, wie ich arbeite:

Kreativ, authentisch, klar, ehrlich, hartnäckig, menschlich,
strukturiert, motivierend und mit viel Freude und Humor.


Cornelia Dannecker:
                                                                                                                     Coaching & Fortbildungen für Pflege- und Betreuungskräfte nach § 53b.                                                                                                                                    Workshops für Pflegeleitungen, Wohnbereichsleitungen und Leitungen der sozialen Betreuung. 


Neugierig geworden ?
Dann kontaktieren Sie mich gerne

Kontakt


E-Mail
Anruf