Herzlich Willkommen  
/

 

Vita Betreuungsarbeit

Seit 2004 arbeite ich in der Betreuungsarbeit mit Senioren und vorwiegend mit demenziell erkrankten Menschen. Meine 

Anfangsjahre in einer stationären Einrichtung, davon 2 Jahre auf einem beschützenden Bereich und seit 2009 in der 

ambulanten Betreuung. Vorwiegend als Leiterin von Betreuungsgruppen für demenziell erkrankte Menschen.

Seit 2016 Leitung einer Seniorenwohnanlage. 

Mit Fachfortbildungen bildete ich mich in diesem Bereich weiter. 2011 begann ich mein fachliches und praktisches

Wissen, aber mit fachlichem Hintergrund,  mit Freude und Begeisterung weiter zu geben.  

Kompetenzen

Motogeragogik Übungsleiterin, kreative Gerontotherapeutin SMEI, päd. Fachkraft Musikgeragogik, Grundkurs GFK

( Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg)

Empathischer Coach auf GFK - Basis       Weiterhin in allen Bereichen regelmäßige Fortbildungen