Herzlich Willkommen  
/

 

GFK - Gewaltfreie Kommunikation 

Nächster Online Einführungskurs

Montag 17.05. - Freitag 21.05.2021 jeweils 18.30 -20.00 Uhr 

Anmeldung unter www.vhs-pforzheim.de

Was ist das eigentlich? 

Kommuniziere ich Gewaltvoll? 

Kennst du Aussagen wie z.b. 

Mensch bin ich / du blöd!

Was habe ich /du schon wieder gemacht! usw. 

Da sagen wir in der GFK, dass wir gewaltvoll mit uns und anderen kommunizieren. Wir schieben uns und andere in Schubladen, durch unsere Bewertungen/ Lebenserfahrungen. In der GFK steht uns ein " Handwerkszeugs" - Die vier Schritte zur Verfügung um in eine verbindende Kommunikation mit uns und anderen zu kommen. 

1. Schritt Objektive Situationsbeschreibung/Beobachtung

2. Gefühle

3. Bedürfnis ( Quelle zur Lebensenergie)

4. Bitte/ Optionen. 

Dennoch ist die GFK eine Lebenshaltung und eine prozessorientierte Sprache, die wir über das " Handwerkszeugs" in vielen verschiedenen Bereichen unseres Leben einsetzen können. Eine verbindende Sprache mit uns selbst und anderen. 

Möchten sie klarer 

ein NEIN äußern können 

ihre Einstellungen gegenüber sich selber und anderen kommunizieren

Sind sie neugierig geworden? Dann melden sie sich zu meinem nächsten Online- Einführungskurs an

Wir lernen Schrittweise das " Handwerkszeug" der GFK kennen. 

Nächste Termine:              Online über zoom

Bitte informiere mich, wenn der nächste 5x1,5 Std. online Kurs statt findet. 

Schreiben Sie mich an unter WERTvollezeit@web.de